Samstag, 11. April 2020

Wie entstand der Original Obazda Käse?


Der Dip für Brezeln und Brot entstand aus der wirtschaftlichen Not heraus. Da ein bayrischer Brotaufstrich mit einem unvergleichlichen Aroma entstand, gewann das Obatzter Original sehr schnell an Popularität. Dies lag mit Sicherheit auch an der einfachen Zubereitung. Richtig beliebt wurde der Obazda mit Frischkäse oder anderen Käsesorgen in den frühen 1900er Jahren. Damals wollte man keinen Käse wegwerfen und hat diesen dann mit Gewürzen, Bier, Zwiebeln und Butter gepresst. Mit der Zeit wurde das Obatzter Rezept original noch etwas verfeinert und hat immer mehr Anhänger auf der ganzen Welt für sich gewinnen können.

obazda zutaten, obazda mit frischkäse, rezept obazda einfach, obatzter rezept bayrisch, obazda rezept klassisch, obatzda, obatzter original, dip für brezeln, käsereste verwerten, bayerischer obazda, obatzda originalrezept, obatzter selber machen, rezept obatzter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen