Donnerstag, 9. April 2020

Kommt Bier bei dem Obatzda Rezept zum Einsatz?


Ein bayerischer Obazda lässt sich recht leicht nachmachen. Es finden sich auch viele Rezepte im Netz, sogar welche mit Bier. Aber setzt das Obatzter Rezept original wirklich Bier voraus? Nein, das tut es nicht. Original wurde der Dip immer mit Bier zubereitet. Da wir aber nun in einer modernen Zeit leben und sich das Obazda Rezept klassisch weiterentwickelt hat, verzichtet man heute in der Regel auf das Bier.

Wer allerdings Bier einsetzen möchte, sollte sich für ein Weizenbier oder für ein dunkles Lager entscheiden. In Bayern wird der Obazda bayrisch auch schon mal mit Weißbier hergestellt. Dies ist reine Geschmackssache.

Wer lieber sicher geht, dass niemand den Obazda Original mit Alkohol isst, der es vielleicht nicht darf, sollte das Bier weglassen, wie wir es auch in unseren Rezept für Obazda tun und lieber Bier zu der Brotzeit reichen.

rezept obatzter, obazda rezept klassisch, obazda selber machen, obazda original, obatzda originalrezept, obazder, obatzda rezept original, obatzter, obazda rezept, obatzter rezept bayrisch, obatzda rezept, obatzter originalrezept, obatzter rezept, obazda, rezept obazda einfach, obatzter käse, obatzda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen